Als Superwoman stilvoll durch den Alltag

Helden gehören in den Alltag!

Superman und Co. sind nicht nur für Nerds 🙂

Warum denn eigentlich nicht? Es spricht doch nix dagegen. Nicht nur Kinder und Nerds tragen gerne ihre Comic Helden auf T-Shirts, sondern auch wir, die ganz normalen, berufstätigen Erwachsenen, können Helden Logos tragen.

Nimm dich nicht zu ernst, flieg auch mal los!

Neulich ging ich an einer Marken Boutique vorbei. Darin sah ich diese schönen, bunten Superhelden T-Shirts. Meine Augen scannten sofort die bekannten Helden Logos. Klar doch, wir kennen sie alle aus unserer Kindheit oder von unseren eigenen Kindern. Superman, Batman, Flash und Spiderman, jeder Einzelne hat besondere Superkräfte. Solche T-Shirts sind ja bekanntlich überall erhältlich, auch online wie z.B. hier

Aber nicht so schnell, ich muss ja nicht gleich Geld ausgeben. Also etwas schon, nämlich 1,- EUR bei KIK. Dort gibt es immer wieder mal T-Shirts, die auf 1,- reduziert sind. Genau so ein T-Shirt lag bei meinem Mann schon länger im Kleiderschrank. Das T-Shirt war sowieso nach ein paar mal tragen verformt. Also nahm ich die Schere in die Hand und schnitt das Logo vom T-Shirt aus. Danach habe ich auf die ausgeschnittene Logo Rückseite ein dünnes Stück Filz zur Verstärkung angeklebt. So und nun, sucht man sich ein altes bzw. langweiliges Teil zum aufmotzen aus. Mein großzügiger Kleiderschrank hat da ja immer etwas anzubieten, langweilige oder alte Sachen finde ich eigentlich immer darin. Ich habe ein dunkelgrünes Kleid bzw. langes Oberteil ausgesucht. Es ist dunkelgrün. Kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber.  Zuletzt habe ich dann die Superwoman Applikation mit zweiseitiger Bügel Vlieseline auf mein ausgesuchtes T-Shirt aufgebügelt und mit der Nähmaschine entlang der Kante zusätzlich einmal herum genäht.

Es gibt ja nun manchmal Tage, die erfordern von einem wirklich schon Superhelden Kräfte. Da kann es schon hilfreich sein, wenn man sich auch gleich wie ein „Supermensch“ anzieht.

Aber Vorsicht! Man sollte jedoch ein paar Styling Regeln beachten damit man nicht wie für einen Karneval verkleidet aussieht. 

 

 


5 Tipps wie man mit Superhelden Logo stilvoll im Business oder Alltag auftreten kann:

  • Das Kleidungsstück mit dem Logo sollte aus hochwertigem Material bestehen
  • Die dominierende Grundfarbe des Helden Logos ändern. Bei Superman / Superwoman auf Blau in Klamotten verzichten
  • Mit weiteren Kleidungsstücken für ein edles Gesamtbild sorgen
  • Frauen sollten sich nicht sexy sondern feminin stylen. Denn die Kombination Superhelden-Logo und Sexy sein, bewirkt eher ein müdes Lächeln
  • Keine Jeans, Sneaker oder Pullover dazu tragen. Diese sind eher für die Freizeit passend

 

Nachmachen wird wärmstens empfohlen 🙂 alles Liebe, 

Deine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: