DIY Couture – Das Buch für mit ohne Schnittmuster :-)

DIY Couture einfach nähen ohne Schnittmuster

Ich nähe die Anleitungen aus dem Näh-Buch nach.

So, mittlerweile habe ich das Buch nun mehrfach durchgeblättert und stellenweise durchgelesen. Die Anleitungen sind Schritt für Schritt nachvollziehbar erklärt und bebildert. Es werden 10 verschiedene Kleidungsstücke erklärt. Es geht los mit einem einfachen Rock.

Ich möchte den Rock nähen, das ist einfach und dauert nicht lange. Wenn alles passt, werde ich den Grundschnitt abwandeln, so wie es im Buch beschrieben ist.

Der Grundschnitt für den Rock lässt sich in 8 unterschiedliche Modelle verwandeln.

Ich nähe den ersten Rock nach, ich habe noch einen ähnlichen Stoff da, auch grün und aus festem Jersey.

Ich muss sagen, man kommt zügig voran. Nach ungefähr 20 Minuten hat man die ersten 10 Arbeitsschritte durch.

 

So nach dem der Stoff zugeschnitten ist, geht es auf der nächsten Doppelseite weiter mit dem Reißverschluss annähen.

Wenn der Reißverschluss fertig ist, können schon die beiden Seitennähte links und rechts zusammengenäht werden. Dann soll man den Rock anprobieren und ggf. noch anpassen. Wenn der Rock gut sitzt, folgt der Teil mit dem Bund.

Fortsetzung folgt…..

 

Deine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: