Laviva – das Lifestyle Frauenmagazin

Bericht über den Strickkreis Bad Oldesloe in der aktuellen März Ausgabe

Hey wie klasse! Es gibt einen kleinen Bericht zu unserer Strick Gruppe 🙂

Das Magazin hat ein paar Seiten dem Thema „Homing“ gewidmet.

Homing bezeichnet eine soziale sowie gemeinschaftliche Lebensart in den eigenen vier Wänden. Die Menschen treffen sich in vertrauter häuslicher Umgebung, um zusammen einem Hobby oder anderen Freizeitaktivitäten nachzugehen.

Die Beweggründe dafür können unterschiedlicher Natur sein. Die einen kochen zusammen, als kostengünstige Alternative zu teuren Restaurant Besuchen. Andere wiederum treffen sich, weil es in der Gruppe einfach mehr Spaß macht. Dabei ist der Ort an dem man zusammenkommt vollkommen individuell.

Ob das am Küchentisch ist, auf der Couch oder im Café um die Ecke, ausschlaggebend ist wohl eher sich in einer gemütlichen heimeligen Umgebung zu befinden.

Ist Homing nun ein Trendbegriff? Vielleicht, aber der Grundgedanke dahinter für diese Lebensart gefällt mir. Die Geselligkeit rückt mehr und mehr in den Fokus der Aktivitäten. Das ist ein wertvoller Beitrag gegen die Vereinsamung in der Gesellschaft.

Alles Liebe,

2 Comments

  1. When I originally commented I clicked the „Notify me when new comments are added“ checkbox and now
    each time a comment is added I get three e-mails with the same comment.
    Is there any way you can remove me from that service?
    Thanks a lot!

    • Hello, sorry for my late answer, because I tried to solve this problem, but I´m not sure if now it done.
      sorry again for that….

Deine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: